Vereinsgeschichte

Unsere Vereinsgeschichte

 

»  100 jährige Vereinsgeschichte Frauenchor Erlenbach

Vorwort

Fasziniert von den sorgfältig geschriebenen alten Protokollbüchern haben wir uns entschlossen, 100 Jahre Vereinsgeschichte mit den wichtigsten Ereignissen festzuhalten, noch bevor die Schriften vergilbt und unleserlich geworden sind. Mit dieser kleinen Chronik soll der nachfolgenden Generation eine Kurzfassung über das Vereinsgeschehen im vergangenen Jahrhundert des heutigen „Frauenchor Erlenbach“ hinterlassen werden.

Das Repertoire des Chors war während ca. 75 Jahren mehrheitlich dem Volkslied gewidmet, während in den letzten 25 Jahren eine Veränderung im Liedgut stattgefunden hat. Lieder aus allen Musik- und Stielrichtungen sowie in verschiedenen Sprachen prägen heute den Chorgesang. Der Frauenchor, mit seiner jungen dynamischen Dirigentin Misa Jäggin hat in der Zwischenzeit ein ansprechendes und vielfältiges Repertoire erarbeitet.

Es ist nicht alleine der Gesang, der die Gemeinschaft des Frauenchors prägt, sondern seit nunmehr
100 Jahren pflegen die Sängerinnen untereinander Freundschaft, Kameradschaft, Zusammenhalt, gegenseitige Hilfe und Akzeptanz.

Frauenchor Erlenbach
Monika Friedli, ehemals Aktuarin

Kommentare sind geschlossen.